FAQ

Termine

Wann finden die Fortbildungen statt?

Termin und Uhrzeit vereinbaren Sie frei mit unserem/r Dozenten/in. Es ist hilfreich, wenn Sie uns mehrere Wunschtermine zur Auswahl anbieten.

Wie lange dauert eine Fortbildung?

Vom halbstündigen Vortrag bis zur mehrmonatigen Prozessbegleitung sind die verschiedensten Veranstaltungsformate realisierbar. Bitte sprechen Sie uns an unter 0234 / 70 90 671.

Wo wird die Fortbildung durchgeführt?

Bei Ihnen im Haus oder an einem anderen Ort Ihrer Wahl.

Wie lange im Voraus sollte man buchen?

Möglichst mehrere Wochen im Voraus.

Ablauf

Können wir zunächst ganz unverbindlich einige Auskünfte einholen?

Ja, per E-Mail unter sekretariat@querenburg-institut.de oder telefonisch unter 0234 / 70 90 671 (Mo - Fr 08.30 bis 14.00 Uhr).

Können Sie uns Referenzen nennen?

Ja, gerne. Seit seiner Gründung hat das Querenburg-Institut bundesweit mehr als 5.500 Fortbildungsveranstaltungen durchgeführt. Das Institut beschäftigt mehr als 30 DozentInnen, die Ihnen gerne detaillierte Auskünfte zu den Veranstaltungsinhalten geben.

Bekommen wir von Ihnen einen exakten Kostenvoranschlag?

Wenn Sie die Veranstaltung nach dem telefonischen Vorgespräch mit unserem/r zuständigen Dozenten/in buchen möchten, senden wir Ihnen postalisch einen Kostenvoranschlag und eine Auftragsbestätigung.

Ab wann ist der Termin verbindlich vereinbart?

Erst wenn Sie die zusammen mit dem Kostenvoranschlag gesendete Auftragsbestätigung unter­schrieben an uns zurückgefaxt oder -geschickt haben, ist der vereinbarte Termin reserviert und der Auftrag rechtsgültig erteilt.

Erhalten wir außer dem Kostenvoranschlag noch eine Rechnung?

Ja, einige Tage nach Durchführung der Veranstaltung erhalten Sie von uns per Post eine Rechnung.

Wann sollen wir bezahlen?

Bitte bezahlen Sie nicht schon nach Erhalt unseres Kostenvoranschlages, sondern erst nach der Veranstaltung, d. h. nach Erhalt unserer Rechnung. Unten auf der Rechnung sind unsere Kontodaten und das konkrete Zahlungsziel (in der Regel 14 Werktage nach Rechnungsdatum) genannt.

Erhalten wir Teilnahmebestätigungen?

Ja. Zusammen mit der Rechnung senden wir Ihnen Teilnahmebestätigungen für alle TeilnehmerInnen.

Können wir Ihnen nach der Veranstaltung ein Feedback geben?

Ja. Zusammen mit der Rechnung und den Teilnahmebestätigungen senden wir Ihnen ein Evaluationsformular, über dessen Rücksendung wir uns sehr freuen. Ihr Feedback wird sorgfältig ausgewertet!